Kontakt  Sitemap  Impressum
Pressespiegel

Neue Rottweiler Zeitung, 22.03.2018
Bindung und Freiheit sind die Magie der kindlichen Entwicklung
Der Kinderarzt und Autor Dr. med. Herbert Renz-Polster hielt in den Edith-Stein-Schulen Rottweil einen Vortrag zum Thema "Wie Kinder heute wachsen":
Zum Artikel

Neckarsulmer Stimme, 10.11.2016
Auf dem Weg zu St. Martin
Die Katholische Fachschule in Neckarsulm will sich 2017 nach dem berühmten Heiligen benennen.

Schwarzwälder Bote, 20.10.2016
Begegnung in poetischen Bildern
An der Edith-Stein-Schule in Rottweil wurde ein inklusives Tanztheaterprojekt aufgeführt.

franziskus-Bote 4/2013 (Zeitschrift der Stiftung St. Franziskus), 15.12.2013
Institut für soziale Berufe Stuttgart gGmbH wird 10 Jahre alt
„Lernen für mich – Da sein für Andere“. Diesen Leitsatz hat das Institut für soziale Berufe in den vergangenen Jahren in sozialen Ausbildungen professionell umgesetzt. In der 10-Jahres-Feier am 25. Oktober 2013 wurde dies gebührend gewürdigt.

dialog 2013 III (Zeitschrift der St. Elisabeth Stiftung), 15.12.2013
10 Jahre Institut für soziale Berufe Stuttgart gGmbH
In den 10 Jahren seines Bestehens konnte das Institut für soziale Berufe seine Ausbildungszahlen verdoppeln. Damit wurde ein aktiver Beitrag zur Fachkräftegewinnung in sozialen Berufen geleistet. Das wurde in der 10-Jahres-Feier am 25. Oktober 2013 gefeiert.

Kath. Sonntagszeitung, Nr. 5, 05.02.2012
"Unter katholischem Dach"
Unter katholischem Dach werden im Stuttgarter Schul- und Bildungszentrum Hildegard-Burjan-Haus aktuell über 450 Schüler/innen in sozialen und pflegerischen Berufen ausgebildet.

Diözese Rottenburg Stuttgart, 02.02.2012
Seligsprechung Hildegard Burjan
Das Institut für soziale Berufe Stuttgart würdigte die Lebensleistung der Gründerin der katholischen Schwesterngemeinschaft Caritas Socialis, Hildegard Burjan.

Stiftung Kath. Freie Schule Diözese RS, 30.01.2012
Festakt zur Seligsprechung Hildegard Burjans
Am 29. Januar 2012 wurde die Sozialpionierin und Gründerin der katholischen Schwesterngemeinschaft Carias Socialis, Hildegard Burjan in Wien selig gesprochen.

Hildegard-Burjan-Haus Stuttgart, 29.01.2012
Festakt zur Seligsprechung Hildegard Burjans im Schul- und Bildungszentrum in Stuttgart-Degerloch
Am 29.01.2012 wurde die Sozialpionierin und Gründerin der katholischen Schwesterngemeinschaft Caritas Socialis, Hildegard Burjan, in Wien selig gesprochen.

Stiftung Kath. Freie Schule Diözese RS, 18.01.2012
Kasperlshausen in Stuttgart-Degerloch
Am Dienstag, den 17.01.2012, besuchten besondere Gäste das Schul- und Bildungszentrum Hildegard-Burjan-Haus in Stuttgart-Degerloch.

KatFreSch 02/2011, 21.10.2011
"Tag der offenen Tür im Hildegard-Burjan-Haus"
Am 21. Oktober veranstaltete das Institut für soziale Berufe Stuttgart im neuen Hildegard-Burjan-Haus in der Schöttlestraße in Stuttgart-Degerloch einen Tag der offenen Türen.

Stuttgarter Zeitung, 19.10.2011
Ein Einblick in die sozialen Berufe
Das Institut für soziale Berufe in Stuttgart veranstaltet im neuen Hildegard-Burjan-Haus einen Tag der offenen Tür.

KatFreSch 02/2011, 09.06.2011
"Auszubildende erhalten verkürzte Studienzeiten"
Die Kooperation des Instituts für soziale Berufe Stuttgart gGmbH mit der Katholischen Hochschule Freiburg ermöglicht eine Anrechnung der Ausbildungszeiten auf den Bachelor-Studiengang Pädagogik.

KatFreSch 01/2011, 07.06.2011
"Bewährte Qualität in neuem Glanz"
Am neuen Bildungsstandort "Hildegard-Burjan-Haus" in Stuttgart-Degerloch wurden drei bestehende Fachschulen und Berufsfachschulen zusammengeführt.

Stuttgarter Wochenblatt, 12.05.2011
"Verkürzte Studienzeiten für Azubis"
Die Kooperation des Instituts für soziale Berufe Stuttgart gGmbH mit der Katholischen Hochschule Freiburg ermöglicht eine Anrechnung der Ausbildungszeiten auf den Bachelor-Studiengang Pädagogik.

Schwäbische Zeitung, 11.05.2011
Aktionstag "Barrierefreie Stadt"
Schülerinnen und Schüler der Altenpflegeschule in Spachingen sind dem Aufruf zum Aktionstag "Barrierefreie Stadt" gefolgt.

KatFreSch 01/2011, 16.04.2011
Kinderklimagipfel in Rottweil
Unter dem Motto "Forschen, Entwickeln und Entdecken" fand in Rottweil der Kinderklimagipfel statt.

Katholisches Sonntagsblatt, 13.03.2011
"Soziale Berufe müssen attraktiver werden"
Vor wenigen Tagen ist das Institut für soziale Berufe gGmbH in Stuttgart-Degerloch offiziell eröffnet worden und vereint nun mehrere Ausbildungsangebote unter einem "katholischen" Dach. ...

drs.de, 20.02.2011
Moderner Ausbildungsort für soziale Berufe
Mit neuem Gebäude, innovativer Pädagogik und attraktivem Standort in Stuttgart-Degerloch sieht sich das katholische Institut für soziale Berufe in Stuttgart für die künftigen Herausforderungen gerüstet. ...

Stuttgarter Nachrichten: Blick vom Fernsehturm, 18.02.2011
Ein Rap-Song für den Neubau
Degerloch. Der Betrieb im Institut für soziale Berufe hat zwar schon begonnen. Seit Freitag ist es nun eingeweiht. ....

Stuttgarter Zeitung, 17.02.2011
"Harter Wettbewerb um Pflegekräfte"
Soziales. Das städtische Klinikum wirbt erstmals um Altenpfleger, die Heimträger sind darüber verschnupft. ...

  >> 7 Gründe
„Unsere Schule ist etwas Besonderes, weil der Unterricht individuell und praxisbezogen ist."
 
Offene Stelle
Für unsere Altenpflegeschule in Stuttgart suchen wir einen Pflegepädagogen (m/w/d).
Näheres finden Sie hier.
Honorardozent/in gesucht
Für unsere Altenpflegeschule in Filderstadt suchen wir eine/n Honorardozenten/in für die Bereiche Kommunikation und Psychologie.
Hier erfahren Sie mehr.
Offene Stelle
Für unsere Leitungsebene suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pädagogische Geschäftsleitung (m/w).
Näheres finden Sie hier.
Offene Stelle
Für unsere Fachschule für Heilerziehungspflege Rottweil suchen wir eine Schulleitung (m/w).
Näheres finden Sie hier.
Informationsveranstaltung
an den Kath. Fachschulen St. Martin in Neckarsulm am 23.11.2018.
Hier erfahren Sie mehr.
Praxisintegrierte Erzieherausbildung
in Neckarsulm erfolgreich gestartet.
Hier erfahren Sie mehr.
Sozialpädagogen in Rottweil starten Auslandspraktikum
Bericht in der neuen Rottweiler Zeitung.
Info-Abende der Sozialpädagogik Stuttgart
Die Kath. Fachschule für Sozialpädagogik bietet regelmäßige Informationsabende zur Erzieher/-innen-Ausbildung an.
Hier erfahren Sie mehr.
Info-Abend
Über das Berufsbild des Erziehers mit dem Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung bietet die Katholische Fachschule für Sozialwesen regelmäßig einen Informationsabend an.
Hier erfahren Sie mehr.
Seminar für Eltern und Fachleute in Rottweil
Singen mit Kindern
Gerlinde Kretschmann, Vorsitzende der Stiftung „Singen mit Kindern“, zeichnete 16 angehende Erzieherinnen und Erzieher der Edith-Stein-Schule Rottweil aus.
Näheres finden Sie hier.
Honorardozent/innen gesucht
Für unsere Altenpflegeschule in Filderstadt suchen wir Honorardozent/innen für die Fächer Arzeimittellehre sowie Anatomie und Krankheitslehre.
Hier erfahren Sie mehr.
Vortrag zur kindlichen Entwicklung in Rottweil
Bericht in der neuen Rottweiler Zeitung.
Honorardozent/innen gesucht
Für unsere Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart suchen wir Honorardozent/innen für Englisch/Deutsch und Mathematik.
Hier erfahren Sie mehr.
Neues Ausbildungsangebot
Ab 05. Oktober 2017 bieten wir in Stuttgart die zweijährige Altenpflegehilfeausbildung für Nichtmuttersprachler/innen an.
Hier erfahren Sie mehr.