26.02.2020 17:00 - 18:00 Uhr
Informationsabend der Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart

Erzieher oder Erzieherin – schon immer ein angesehener Beruf, aktuell mit guten Aussichten auf eine gute Anstellung, und mit Perspektiven für die Zukunft. Am Informationsabend stellen Schulleitung und Lehrkräfte die Bildungsgänge vor, die zum Abschluss als Staatlich anerkannte/r Erzieher/in führen: zwischen Praktikum und praxisintegrierter Ausbildung (PiA), zwischen Berufskolleg, Berufspraktikum und der Möglichkeit, die Fachhochschulreife zu erwerben. Wir beantworten gerne Ihre Fragen zu den Zugangsvoraussetzungen, zu den Inhalten der Ausbildung und zu den Anschlussmöglichkeiten – unter anderem mit der Möglichkeit, sofort oder nach einiger Zeit mit einem Studium weiterzumachen, was die Ausbildung gerade für Abiturienten zu einer attraktiven Wahl macht.

Hildegard Burjan Haus (Schöttlestraße 32, 70597 Stuttgart)