21.04.2021 17:00 - 18:00 Uhr
Nach der Realschule in die Erzieher:innen-Ausbildung – mit Mittlerer Reife geht es los!

Erzieher oder Erzieherin – das ist schon immer eine gute Berufswahl nach der Schule, aktuell mit guten Aussichten auf eine gute Anstellung, und mit Perspektiven für die Zukunft. Am Online-Informationsabend per Video-Konferenz informieren wir Schulabgänger der Realschule über die Wege zum Abschluss als Staatlich anerkannte:r Erzieher:in: Schule, Praktikum oder praxisintegrierte Ausbildung (PiA) – Berufskolleg, Berufspraktikum und das Ziel Fachhochschulreife. Wer mit Fachhochschulreife oder Abitur kommt, darf ebenfalls mitreden.

Schalten Sie einfach ein! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Zugang zur Video-Konferenz hier: Sie brauchen einen stabilen Zugang zum Internet, einen Computer mit Mikrofon und Kamera. Eine kurze technische Hilfe finden Sie hier.
Dauer: Etwa 60 Minuten, mit viel Zeit für Fragen. Keine Anmeldung erforderlich. Die Video-Konferenz steht 15 Minuten vor dem Termin zur Verfügung.

Online-Veranstaltung der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart