05.03.2024 16:00 - 18:00 Uhr
Rottweil: Interaktive Lesung

Warum kommen wir überhaupt auf die Welt, wenn wir doch wieder sterben müssen?

Dies ist die Preisfrage unseres Lebens - in welchem Alter und welchen Lebenssituationen auch immer. Gestellt hat sie dem bekannten Religionspädagogen Albert Biesinger sein 13- jähriger Sohn Benjamin, als sein Opa gestorben war. Albert Biesinger beschreibt die Antwort auf diese Frage in seinem neuesten Buch nicht theoretisch, sondern gibt vielmehr die Antworten, die ihm sein eigenes Leben aufzeigt. Für ihn bietet das Leben „Engel am Wege“ an und manchmal ist es an uns selbst, „Engel“ für andere Menschen zu sein. In dieser interaktiven Lesung dürfen Sie sich die "Preisfrage des Lebens" zudem selbst beantworten, denn eigentlich hat sich jeder diese Frage auch persönlich schon gestellt.

Veranstalter: Fachschule für Sozialpädagogik Rottweil und Katholische Erwachsenenbildung

Veranstaltungsort

Edith Stein Schulen für soziale Berufe Hausener Str. 39 78628 Rottweil