Inkl. Bachelor Professional im Sozialwesen und allgemeine Hochschulzugangsberechtigung Ausbildung zum*zur Jugend- und Heimerzieher*in

An unserer Fachschule für Sozialwesen – Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung  an unserem Standort Stuttgart wird die Ausbildung zum*zur staatlich anerkannten Jugend- und Heimerzieher*in angeboten.

Es gibt zwei verschiedene Wege Jugend- und Heimerzieher*in zu werden:

Sie wollen mehr über die Ausbildung zum*zur Jugend- und Heimerzieher*in wissen? Jetzt informieren!

Alle Informationen - was Sie mitbringen müssen, was Sie lernen und wie die Ausbildung abläuft - finden Sie in unseren Ausbildungsbeschreibungen.

Außerdem bieten wir regelmäßig Informationsveranstaltungen an, bei denen wir alles rund um die Ausbildung erzählen. Kommen Sie vorbei!

Noch Fragen? Sprechen Sie uns einfach in der Schule an. Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns auf Sie!