04.08.2023 | Aktuelles Edith Stein Schulen Rottweil: Spaß im Zirkus Pampelmuse

„Der Zirkus Pampelmuse begeistert das Publikum“, schreibt der Schwarzwälder Bote am 04.08.2023 in seinem Artikel über die Schülerinszenierung an unserer Fachschule für Sozialpädagogik der Edith Stein Schulen in Rottweil.

Die neue Rottweiler Zeitung schwärmt: „In einer zauberhaften Aufführung entführten die talentierten Schülerinnen und Schüler der Fachschule…ihr Publikum in eine Welt voller Fantasie und Emotionen.“

Auch wir sind begeistert von dem schauspielerischen Talent, dem Mut und der Kreativität der angehenden Erzieher*innen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Weber, Lehrerin für Theaterpädagogik, durch deren Arbeit die Auszubildenden ihre kreative Ausdrucksstärke entfalten können.

Auf den Fotos sehen Sie einige Impressionen aus den Proben zur Vorbereitung auf die große Aufführung. Die Bilder sind innerhalb einer Fotoaktion im Juni 2023 entstanden, in der die Fotografin Charlotte Fischer das Schulleben der Edith Stein Schulen und aller anderen (Berufs-)Fachschulen am Institut mit ihrer Kamera eingefangen hat.

Die beiden Artikel finden Sie im Downloadbereich auf dieser Seite.