02.04.2024 | Aktuelles Neckarsulm: Ostermusical der St. Martin Erzieherschule zieht zahlreiche Besucher an

Rund 750 Kitakinder mit ihren Erzieher*innen sowie viele Familien besuchten die 4 Aufführungen von „Mimis Musical“.

Das Interesse war überwältigend: Rund 750 Kitakinder mit ihren Erzieher*innen sowie viele Familien besuchten die 4 Aufführungen von „Mimis Musical“ - eine Osterhasen-Geschichte mit viel Musik.

Seit Januar probten die BK- und UK-Klassen mit ihrer Musikpädagogin Heike Pfitzenmaier die Geschichte vom kranken Häschen Mimi, das seine Lebensfreude verloren hat. Durch die Hilfe seiner Freunde aus der Hasenschule und mit Beistand von oben wurde es pünktlich zur Osterzeit wieder fit und konnte die Ostereier bemalen und austragen.

Viele Schüler*innen der Fachschulen Sankt Martin kamen mit den Kindern und Kolleg*innen ihrer Praxiseirichtungen und nutzen die Zeit für eine Schulführung und für ein Vesper in den Schulräumen, bevor die Vorstellung losging.

Mit vielen schönen und themenbezogenen Eindrücken und einem Ostersegen starteten anschließend alle in die Osterferien.

Sei gesegnet

Das Licht des Ostermorgens erhelle dein Leben.

Die Kraft, die Jesus auferstehen ließ,

richte dich immer wieder auf.

Der Trost des Auferstandenen

lasse dich Zuversicht finden.

Die Freude darüber, dass Jesus auferstanden ist,

gebe dir immer wieder neuen Mut.

Die Erfahrung, dass Jesus lebt und immer da ist,

schenke dir Frieden und Hoffnung

über dein Leben hinaus.

Ich gebe euch meinen Frieden

Lasst euch im Herzen keine Angst machen

und lasst euch nicht entmudigen.