09.10.2023 | Aktuelles Neu in Stuttgart-Degerloch: Praxisintegrierte Ausbildung zum*zur Jugend- und Heimerzieher*in

Theaterpädagogik ist ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts!
Im Unterricht wird lebhaft diskutiert.
Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Die Schule legt großen Wert auf eine gute Gemeinschaft.

Unsere Fachschule für Jugend- und Heimerziehung erweitert ihr Ausbildungsangebot. Ab dem Schuljahr 2024/2025 können sich Auszubildende für die praxisintegrierte Ausbildung entscheiden - eine Alternative zur klassischen Vollzeitausbildung.

Das Besondere daran: Die Praxisphasen sind gleichmäßig auf alle drei Jahre verteilt und finden parallel zum Unterricht statt.

Mit dieser Neuerung wollen wir noch mehr Menschen die Chance auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung geben. Neugierig geworden? Perfekt! Ab sofort können Sie sich informieren und bewerben.

Alle relevanten Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite und in unseren regelmäßig stattfindenden Informationsveranstaltungen. Hier finden Sie die Termine: Willkommen bei uns!

Kurz & Knapp - Was Sie wissen sollten:

• Beginn: Zum Schuljahresbeginn in Baden-Württemberg nach den Sommerferien.
  • Dauer: 3 Jahre praxisnahes Lernen.
  • Modell: 3 Tage Schule, 2 Tage Praxis - Sie lernen an drei Tagen in der Woche in der Schule und arbeiten an zwei Tagen in einer Einrichtung der Jugendhilfe. So können Sie das Gelernte direkt anwenden und Erfahrungen aus der Praxis in den Unterricht einbringen.
  • Arbeitsverhältnis: Sie sind angestellt und erhalten ein Gehalt.

Wir freuen uns auf alle zukünftigen Auszubildenden, die wir an unserer Fachschule begrüßen dürfen.