18.01.2024 | Aktuelles Rottweil: Einladung zum Tag der offenen Tür im Februar

Am Tag der offenen Tür haben Besucher*innen die Möglichkeit, an einer geführten Tour durch das Schulhaus teilzunehmen.
Bei uns erfahrt ihr alles, was ihr über die Ausbildung zum*zur Heilerziehungspfleger*in wissen müsst und bekommt Einblicke in unseren abwechslungsreichen Schulalltag.
In der Erzieherausbildung wird nicht nur Theorie vermittelt, sondern auch in kreative Bereiche wie Natur- und Theaterpädagogik eingetaucht.

Viele Menschen - viele Möglichkeiten

Wir laden alle Interessent*innen herzlich zum Tag der offenen Tür an unseren Edith Stein Fachschulen für Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege in Rottweil ein.

Sie erhalten Einblick in den Schulalltag, unsere Ausbildungsangebote und können das Schulhaus besichtigen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen!

Programm

• 14:00 Uhr: Begrüßung Cornelia Graf, Schulleitung Sozialpädagogik, Florian Jäger, Schulleitung Heilerziehungspflege => Raum 0.01
  • ab 14:00 Uhr: Cafeteria / Raum der Begegnung => Raum 0.01
  • 14:00 - 16:30 Uhr: Praxisintegrierte Ausbildung => Raum 1.01