07.12.2023 | Aktuelles Stuttgart: Besuch von Bischof Nikolaus

Der Besuch von Bischof Nikolaus war ein Moment der Gemeinschaft und des Teilens, der die Werte unserer Schule wiederspiegelte.
Sein langes, rotes Gewand, der traditionelle Bischofshut, das große goldene Buch und der Bischofsstab machten ihn zu einer imposanten Erscheinung.
Die fleißigen Helfer*innen verteilen die Geschenke vom Bischof Nikolaus.

Wie in jedem Jahr war der Bischof Nikolaus am Nikolaustag mit seinen Helfer*innen bei uns an der Schule. Die Freude und Überraschung war groß und mehr als gelungen!

Ob groß oder klein, jung oder alt - der Nikolaustag ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis.

Auch dieses Jahr kam der Bischof Nikolaus mit seinen Helfer*innen an unsere Schule. Mit einem Sack voller Leckereien und Worten der Dankbarkeit und Zuversicht wurde den Zuhörer*innen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Im hektischen Schulalltag ist es uns immer wichtig, auch Momente der Gemeinschaft zu erleben. Der Besuch des Nikolauses war nicht nur eine schöne Abwechslung im Schulalltag, sondern auch eine Erinnerung daran, was wir durch Freundlichkeit und Zusammenhalt erreichen können.

Vielen Dank lieber Nikolaus und bis nächsts Jahr! Hohoho...