15.04.2024 | Aktuelles Stuttgart: Osterausflug der Pflegeschule

Besuch im Museum der Alltagskultur
Begleitet wurde die Osterexkursion von unserem Lehrer Herrn Adzamic.
Osterausflug nach Waldenbuch
Organisiert wurde der abwechslungsreiche Ausflug von unserer Lehrkraft Herrn Krüger.

Ein erlebnisreicher Schultag zum Thema Kultur und Glaube

Auch in diesem Jahr ging es in der Osterwoche an unserer Schule mit 50 Azubis und 2 Lehrkräften hinaus ins Grüne. Der Osterausflug führte uns nach Waldenbuch. Nach einem kurzen Spaziergang durch die mittelalterliche Stadt haben wir das Museum der Alltagskultur besichtigt.

Dort staunten wir über unzählige Alltagsgegenstände und über die frühere Wohnkultur. Eine gute Grundlage für Biografiearbeit und Erinnerungspflege!

Nach dem Museumsbesuch stand eine Kirchenführung durch die  Ev. Stadtkirche St. Veit aus dem Jahre 1607 auf dem Programm. Dort feierten wir eine festliche Osterandacht. Es herrschte insgesamt eine frohe und würdige Atmosphäre. In diesem Rahmen war es uns möglich für Frieden, Hoffnung und Lebensfreude zu beten. Ein existenzielles Anliegen in dieser unruhigen Zeit.