30.03.2022 | Aktuelles Geschafft!

Der Kurs 2122-1 zur Altenpflegehelferin/zum Altenpflegehelfer endet erfolgreich

Nun ist es geschafft – die Prüfungen sind erfolgreich verlaufen und am 31.03.22 endet die Ausbildung zur Altenpflegehelferin/zum Altenpflegehelfer für den Kurs 2122-1 an unserer Schule.

Dieses Ausbildungsjahr war anfangs geprägt von zahlreichen Unterrichtsstunden im Online-Unterricht, was für die Auszubildenden eine große Herausforderung darstellte. Es dauerte seine Zeit, bis wir uns mit den neuen Bedingungen und der Technik vertraut machen konnten – der Unterricht lief über Videokonferenzen.

Doch dann – unter strenger Einhaltung der Hygieneregeln – fand wieder „normaler“ Schulunterricht statt. Selten hatte ich Auszubildende, die so froh und dankbar im Klassenzimmer saßen!

Das Jahr ist schnell vergangen und nun geht jede/jeder seinen eigenen Weg weiter, in der generalistischen Ausbildung, in einer Einrichtung der Altenhilfe oder in einem gänzlich anderen Bereich.

Wir wünschen allen Absolventen hierfür viel Glück und alles Gute!

S. Hannusch (Kursleitung)