05.04.2023 | Aktuelles Klimaschutzwoche in Neckarsulm: „Summ, summ, summ, Bienchen summ herum“

Durch das Engagement der Auszubildenden blüht in Neckarsulm nicht nur das Schulleben auf, sondern bald auch eine Blütenpracht für unsere heimischen Bienen.
Zu der Einweihung eines großen Insektenhotels und Bienenfutterautomats im Schulhof der St.Martin Fachschule erschienen eine Vielzahl neugieriger Kita-Kinder.

Der Klimaschutz wird an der kath. Fachschule für Sozialpädagogik St. Martin in Neckarsulm großgeschrieben. Im Rahmen der Neckarsulmer Klimaschutzwoche wurde am 31.März 2023 das große Insektenhotel und der Bienenfutterautomat im Schulhof der St. Martin Fachschule eingeweiht.

Zu Besuch kamen 12 Kitas mit über 100 Kita-Kindern, die erste Bürgermeisterin und viele weitere Gäste. Auch die Presse war vor Ort. Das Katholische Sonntagsblatt, die Heilbronner Stimme und das Neckarsulm-Journal berichteten groß darüber.

Dank dem Engagement der Schulleitung und Lehrkräfte und durch das kreativ-musikalische Mitwirken der Auszubildenden wurde die Veranstaltung zu einem ganz besonderen Event.

Im Neckarsulmer Journal wird hierzu die Bürgermeisterin Dr. Suzanne Mösel zitierte: „Sie bekräftigte die Bedeutung der Aktion und des Klimaschutzes generell. Lebensraum und Nahrung für Insekten sind wichtig für unsere Umwelt und sie fand es toll, wie musikalisch-dynamisch die angehenden Kitakräfte das Thema umgesetzt hatten.“

Der Schuleiter der Fachschule, Dr. Thomas Ochs, schwärmt: „Es war eine wunderschöne Veranstaltung.“

Erfahren Sie mehr in den Zeitungsartikel im Downloadbereich.