17.05.2023 | Aktuelles Stuttgart - Marktplatz der Pflegeberufe am Tag der Pflege

Die katholische Berufsfachschule für Pflege in Stuttgart-Degerloch hat ihren Messestand mit vielen Informationen, Spielen und Aktionen gestaltet.
Wir danken allen Schüler*innen für ihren engagierten Einsatz und ihre Kreativität.
Viel Spaß brachte die Fotoaktion mit dem Instagram-Fotorahmen. Es kamen viele lustige Bilder zustande.
Lehrer und Auszubildende machten sich gemeinsam stark für die Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann und in der Altenpflegehilfe.

„Es gibt viele gute Menschen AUF DER WELT. Kannst Du gerade keinen finden? Dann sei SELBST ein GUTER MENSCH.“ Unsere Auszubildenden haben am Tag der Pflege die Worte von Mutter Teresa in die Tat umgesetzt.

Am Marktplatz der Pflegeberufe im Stuttgarter Rathaus war das überaus hohe Engagement aller Schüler*innen, die Hingabe und Leidenschaft für diesen Beruf spürbar und sichtbar.

Der Messestand unserer Fachschule war rege besucht.

Neben unserem ansprechenden Pflege-Parcour  war ein Highlight unser Instagram-Fotorahmen.

Es war ein überaus erfolgreicher Tag!