09.12.2022 | Aktuelles Weihnachten ganz einfach – Karge Krippe mit starkem Ausdruck

Die Arme-Leute-Krippe ist aktuell in der weihnachtlichen Ausstellung der Katholischen Fachschulen St. Martin in Neckarsulm zu sehen und beendet - einfach aber ausdruckskräftig - die Jubiläumsaktionen anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens.

Die Arme-Leute-Krippe des Künstlerpfarrers Sieger Köder ist in den Katholischen Fachschulen St. Martin aufgebaut. Sie ist dort frei zugänglich. Arkadius Guzy hat hierzu auf der Bistums-Webseite den Artikel "Karge Krippe mit starkem Ausdruck" verfasst.

„Die „Arme-Leute-Krippe“ von Sieger Köder bringt auch in Krisenzeiten Weihnachten ganz einfach auf den Punkt. Alles Verzierende, Verschnörkelte und Ausgefallene fällt weg. Zurück bleiben nur die kargen, ausdrucksstarken Figuren aus Zeitungspapier und Pappmaché, wie sie früher Leute, die sich keine Krippe leisten konnten, selbst hergestellt haben.“

Dr.  Thomas Ochs