Info-Reihe: Willkommen bei uns!

Ihre Katholische Fachschule für Sozialpädagogik in Stuttgart-Degerloch

An mehreren Abenden in den kommenden Wochen sind wir für Sie da: Wir führen Sie durch unsere Fachschule oder informieren Sie über die Details zur Erzieher/innen-Ausbildung. Sie haben die Gelegenheit, Lehrkräfte und Auszubildende kennenzulernen.

Donnerstag, 25. Januar 2024, 17:00 Uhr Entfällt! Erzieherin oder Erzieher … das ist der Beruf!

Leider muss die geplante Informationsveranstaltung am 25.01.2024 entfallen. Wir bitten um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie an einem der anderen Termine begrüßen zu dürfen!

Dienstag, 05. März 2024, 17:00 Uhr Erzieherin oder Erzieher … das ist der Beruf!

Erzieher oder Erzieherin – schon immer ein angesehener Beruf, aktuell mit den besten Aussichten auf eine gute Anstellung, und mit Perspektiven für die Zukunft. Am Informationsabend stellen wir die Bildungsgänge vor, die Sie als pädagogische Fachkraft qualifizieren: mit Praktikum oder praxisintegrierter Ausbildung (PiA), als Staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder mit Direkteinstieg zur Sozialpädagogischen Assistenz, zwischen Berufskolleg, Berufspraktikum und der Möglichkeit, die Fachhochschulreife zu erwerben.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen zu den Zugangsvoraussetzungen, zu den Inhalten der Ausbildung und zu den Anschlussmöglichkeiten – und wir führen Sie gerne durch die Räume unserer Fachschule im Hildegard Burjan Haus.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Mittwoch, 13. März 2024, 17:00 Uhr Erzieherin oder Erzieher … das ist der Beruf!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Dienstag, 10. April 2024, 17:00 Uhr Erzieherin oder Erzieher … das ist der Beruf!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Mittwoch, 23. April 2024, 17:00 Uhr Erzieherin oder Erzieher … das ist der Beruf!