Studieren in Stuttgart und Rottweil Von der Ausbildung bis zum Bachelor und Master

An unseren Standorten Stuttgart und Rottweil bieten wir in Kooperation mit der Katholischen Hochschule Freiburg und SBA Management School der Steinbeis-Hochschule die Möglichkeit nach der Ausbildung einen Bachelor - bzw. Masterabschluss zu erwerben.

Absolventen*innen unserer Fachschulen können von verkürzten Regelstudienzeiten profitieren.

Studieren am Campus Stuttgart der Katholischen Hochschule Freiburg

An unserem Standort Stuttgart befindet sich in der vierten Etage des Hildegard Burjan Hauses der Campus Stuttgart der Katholischen Hochschule Freiburg.

Hier wird der berufsbegleitende M.A.-Studiengang "Management und Führungskompetenz" angeboten.
Darüber hinaus kooperiert die Institut für soziale Berufe Stuttgart gGmbH mit der Katholischen Hochschule Freiburg in den Studiengängen

• Bachelor of Arts "Soziale Arbeit" und
  • Bachelor of Arts „Angewandte Pflegewissenschaft“.

Für weitere Informationen folgen Sie bitte diesem Link: Campus Stuttgart der Katholischen Hochschule Freiburg

Studieren am Projekt-Kompetenz-Zentrum für Soziales in Rottweil

Die Edith-Stein-Schulen in Rottweil sind Kooperationspartner der SBA | Management School der Steinbeis-Hochschule. Gemeinsam wurde das Projekt-Kompetenz-Zentrum für Soziales gegründet, um den Absolventen*innen der Edith-Stein-Schule den berufsintegrierten Studiengang B.A. Soziale Arbeit - Sozialpädagogik im Anschluss an die Ausbildung durch die SBA | Management School zu ermöglichen.

Ab April 2023 startet der Studiengang in Kooperation zwischen der Edith-Stein-Schule und der SBA | Management School der Steinbeis-Hochschule. Das Programm ist berufsintegriert studierbar und optimal auf die Anforderungen der Praxis angepasst. Seminare zum Praxistransfer finden in den Räumlichkeiten der Edith-Stein-Schule in Rottweil statt und ermöglichen eine enge Verzahnung zwischen sozialer Einrichtung und Studium.

Erzieher*innen sowie Heilerziehungspfleger*innen, die Ihre Ausbildung an einer der Edith-Stein-Schulen absolviert haben, profitieren zudem von einem reduzierten Studienentgelt.

Campus Stuttgart der Katholischen Hochschule Freiburg im Hildegard Burjan Haus
Projekt-Kompetenz-Zentrum für Soziales in Rottweil der Steinbeis-Hochschule